Übersicht Credit-Points Veranstaltungen
Themenbereich |
Veranstaltung + Seminarleitung |
Kompetenzbereich + Credit-Points |
|
Individuelle Gestaltung von Lernprozessen |
Lernziel "Respektieren" (Dr. Cornelia von Velasco) |
16 CP Beratungskompetenz - Vertiefung |
|
Individuelle Gestaltung von Lernprozessen |
Einfaches Visualisieren im Coaching (Jörg Schmidt) |
16 CP Beratungskompetenz - Grundlagen |
|
Individuelle Gestaltung von Lernprozessen |
Ich packs - Selbstmanagement für Schülerinnen und Schüler mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®) (Yvonne Küttel) |
24 CP Beratungskompetenz - Vertiefung |
|
Individuelle Gestaltung von Lernprozessen |
Interkulturelle Kompetenz - Bildung in der Schule (Dr. Anne Rohrbach) |
16 CP Case-Management - Grundlagen |
|
Individuelle Gestaltung von Lernprozessen |
Offener Unterricht in Flexiblen Übergangsphasen |
12 CP Lehr-Lern-Prozesse BO - Grundlagen |
|
Individuelle Gestaltung von Lernprozessen |
„Problemfall „Schulabsentismus“ – Möglichkeiten eines professionellen Umgangs“ (Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen) |
16 CP Diagnostik - Grundlagen |
|
Individuelle Gestaltung von Lernprozessen |
KI im modernen Bewerbungstraining und bei der Beruflichen Orientierung (Christoph Korte) |
16 CP Lehr-Lern-Prozesse BO - Grundlagen |
|
Individuelle Gestaltung von Lernprozessen |
Resilienz - psychische Widerstandskraft stärken anhand des LOOVANZ-Konzeptes (Natalie Dallmeyer-Muntenjon) |
16 CP Diagnostik - Vertiefung |
|
Individuelle Gestaltung von Lernprozessen |
Traumatisierte Kinder und Jugendliche am Lebensort beruflicher Bildung Grundlagen (Mary-Ann) |
16 CP Diagnostik - Grundlagen |
|
Individuelle Gestaltung von Lernprozessen |
Methodenworkshop Selbstfürsorge – Strategien und Tools für den psychosozialen Arbeitsalltag Vertiefung/Aufbau (Mary-Ann Kellermann) |
8 CP Diagnostik - Vertiefung |
|
Individuelle Gestaltung von Lernprozessen |
Fälle, die den Rahmen sprengen!? – Möglichkeiten und Grenzen von Coachingsprozessen (Prof. Dr. Michael Lichtblau) |
16 CP Lehr-Lern-Prozesse BO - Grundlagen |
|
Übergangsbegleitung |
Akquise von Betrieben für die Vermittlung von SuS in Praktika, AB- und Beschäftigung (Christoph Korte) |
16 CP Lehr-Lern-Prozesse BO - Vertiefung |
|
Übergangsbegleitung |
Gendersensible Berufsorientierung (DIE WERKSTATT – Handwerk für Frauen und Mädchen e. V. Silke Wagner, Andrea Penner) |
8 CP Lehr-Lern-Prozesse BO - Grundlagen |
|
Übergangsbegleitung |
„Lehrstück“ Übergang (Dr. Cornelia von Velasco) |
16 CP Beratungskompetenz - Vertiefung |
|
Übergangsbegleitung |
Motivierende Interventionen im Übergang Schule Beruf (Birgit Grosch) |
16 CP Beratungskompetenz - Vertiefung |
|
Übergangsbegleitung |
Erweiterte Coachingkompetenzen im Übergang Schule–Beruf (Markus Dierkes) |
16 CP Beratungskompetenz - Vertiefung |
|
Übergangsbegleitung |
Angewandte Neurowissenschaften im pädagogischen Kontext – Aggression, Angst, Wut, Depression (Markus Dierkes) |
16 CP Diagnostik - Grundlagen |
|
Übergangsbegleitung |
Chancen und Möglichkeiten im Schulsystem in Schleswig-Holstein (Christina Lenz) |
8 CP Lehr-Lern-Prozesse BO - Grundlagen |
|
Übergangsbegleitung |
Menschen kreativ bei ihrer individuellen Berufswegeplanung unterstützen - Persönliche Zukunftsplanung (Carolin Emrich) |
16 CP Case-Management - Grundlagen |
|
Vernetzung und Kooperation |
Workshop Berufliche Orientierung in der Schule - Region Nord (Claudia Harms) |
8 CP Lehr-Lern-Prozesse BO - Grundlagen |
|
Vernetzung und Kooperation |
Standards im Coachingprozess schaffen (Prof. Dr. Michael Lichtblau) |
16 CP Case-Management - Vertiefung |
|
Vernetzung und Kooperation |
Datenschutz und Begleitung des Übergangs an Schulen (Torsten Mai, BiMi) |
4 CP Case-Management - Grundlagen |
|
Vernetzung und Kooperation |
Mobbing an Schule - Notfall und Präventionskonzept (Sonja Wehner) |
8 CP Diagnostik - Grundlagen |
|
Vernetzung und Kooperation |
Kollegiale Fallberatung in multiprofessionellen Teams (Stephan Weber) |
8 CP Beratungskompetenz - Grundlagen |